Ravic [Feinmechanik/DE] [CODE/CZ]

Ravic ist ein in Prag ansässiger DJ, Produzent und einer der herausragendsten und "in-Demand"-Künstler des Techno-Zeitalters der Tschechischen Republik und anderen Ländern. Seinen Sound entwickelt er ständig weiter, ohne jemals seine lebendige, einzigartige Energie, die Leidenschaft und den Mut zu verlieren die er in seine Sets legt. Seine Auftritte sind ein sprichwörtliches "Audio-Adventure", in dem er nicht nur für sondern auch mit seinem Publikum spielt. DJ Ravic ist in der Tanzszene seit 1993 unterwegs als er begann Tanzveranstaltungen in der Tschechischen Republik zu besuchen. Seit Anfang 1996 hat er sich dem Auflegen gewidmet und begann In den letzten drei Jahren eigene Produktionen zu schaffen. Seine Tracks sind deep, düster und progressiv welche er bereits auf Labels wie Elektrax, Achromatiq, Graviton Audio und vielen mehr veröffentlichte. Im Jahr 2013 gründete er mit einigen Freunden das Projekt "CODE". Daraus entwickelte sich eine progressive, familiäre Veranstaltungsreihe und auch Booking-Agentur mit eigenen Bühnen auf den größten Tschechischen Festivals wie Let It Roll, Apokalypsa usw.

Ravic ist ein innovativer und vielseitiger Techno-DJ in seinem Business welcher ein tiefes ausgeglichenes Verständnis für abgespeckte "Funkyness" und moderner "Techno-Sensibilität" besitzt. Seitdem findet Ravic mehr und mehr Freude beim Produzieren von Tracks und Spuren für seine DJ-Sets um sich dadurch sein eigenes musikalisches Universum zu schaffen und seinen einzigartigen Sound auf der Bühne immer weiterzuentwickeln. Ravics "bone- dry", aber kommunikative Art zu mixen machen ihn zu einem wahren Gentleman hinter den Decks. Ein Künstler welcher seine Sets durch die pure Leidenschaft und Ansehnlichkeit wie er seine Fingerspitzen verwendet, gleich wie Sensoren auf einer Richter-Skala, ähnlich einer Eichung, einer Antizipation sowie der Auslösung von Eruptionen auf der Tanzfläche zu etwas Besonderem werden lässt.

Genre:

Tech House, Techno, Minimal